Home »» Flugblatt (PDF) »» Bundesweiter Aufruf: Stopp Ramstein: Kein Drohnenkrieg! |
|||
10.6. Veranstaltungen in der Versöhnungskirche in
Kaiserslautern »» 11.6. Menschenkette Kaiserslautern-Ramstein
Treffpunkt in Heidelberg: 9.30 Uhr Hbf,
»»
Kurzinfo über die Air Base Ramstein der U.S. Air Force Ramstein ist globaler Terror - 29.2.2016, Kaiserslautern
Fee
Strieffler u. Wolfgang Jung
Die Bedeutung der US-Militärbasen Jeremy Scahill Prof. Albert Fuchs,
|
Aufruf zur Menschenkette Kaiserslautern-Ramstein am 11. Juni
Der US-Militärstützpunkt Ramstein ist ein zentrales Drehkreuz für die Vorbereitung und Durchführung völkerrechtwidriger Angriffskriege. Die meisten tödlichen Einsätze US-amerikanischer Kampfdrohnen, u.a. in Irak, Afghanistan, Pakistan, Jemen, Syrien und Afrika, werden über die Satellitenrelaisstation auf der US-Air Base Ramstein durchgeführt. Zugleich war Ramstein logistisch unverzichtbar für die Durchführung der US-/NATO-Kriege Afghanistan, Irak und Libyen.
Wir fordern daher vom Deutschen Bundestag und von der Bundesregierung,
Ein breites bundesweites Bündnis ruft im Rahmen der Kampagne „Stopp Ramstein“ für den 10. bis 12. Juni 2016 zu Aktionen gegen die Air Base auf. Es wird u.a. ein Friedenscamp mit Workshops, Kulturveranstaltungen und Aktionsplanungen geben.
Mehr dazu unter
www.ramstein-kampagne.eu
Sa. 11.6. Menschenkette
Die zentrale Aktion wird
eine Menschenkette von Kaiserslautern bis zur Air Base sein. Die TeilnehmerInnen sammeln sich zunächst auf den Auftaktkundgebungen:
Die Menschenkette, die von den drei Kundgebungen aus gebildet werden soll, geht vom Bahnhof Kindsbach, über Landstuhl, zur Gedenkstätte der Flugzeugkatastrophe vom 28. August 1988, bei der 70 Menschen getötet und 1.000 verletzt wurden bis nach Ramstein-Miesenbach. Sie soll um 15.00 Uhr geschlossen sein. Einzeln angereiste TeilnehmerInnen werden auf den Auftaktkundgebungen per Handzettel informiert, an welchem Ort sie sich per S-Bahn oder Regionalexpress im Anschluss an die Kundgebung begeben sollen, um sich in die Menschenkette einzureihen. "Heidelberg-Teil" der Kette
Treffpunkt in Heidelberg: 9.30 Uhr vor dem Hauptbahnhof, Das Friedensbündnis Heidelberg hat sich bereit erklärt 300 Meter zu übernehmen. Die Friedensbewegung in Bruchsaal übernimmt ebenfalls 300 Meter.
Teilnehmer bitte melden! Vorbereitungstreffen: Mo. 30.05. um 20:00 Uhr in der "Griechischen Taverne" (Talstation Bergbahn)
Es ruft auf das Friedensbündnis Heidelberg
(Heidelberger Forum gegen Militarismus und Krieg, Heidelberger
Friedensratschlag, Heidelberger Friedens-Mahnwache, das Heidelberger Bündnis „Stoppt den Waffenhandel!",
Bunte Linke Heidelberg, DIE LINKE Heidelberg, DIE LINKE Rhein-Hardt,
Palästina/Nahost-Initiative und DGB Kreisverband Heidelberg/Rhein-Neckar)
|
||